Ich bin Michael Güttinger

"Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden."

  • Mein berufliches Know-how schöpfe ich aus meinen Jobengagements im Human Resource, der Personalberatung und Stellenvermittlung sowie in der öffentlichen Verwaltung.
    Über viele Jahre habe ich mich berufsbegleitend in den Bereichen neurolinguistisches Programmieren (NLP), sowie dem systemischen Coaching für Einzelpersonen und Kleingruppen, weitergebildet und spezialisiert.
     
  • Seit 2019 bin ich selbständig als Jobcoach und Firmenberater tätig.
    Hauptberuflich berate und begleite ich Klienten bei der Laufbahn- und Karriereplanung, beim Bewerbungsprozess, bei Reintegrationsmassnahmen sowie Arbeitsbelastungstrainings.
    Firmen-Unternehmen engagieren mich zur Förderung von Führungskräften spezifisch in ihrer Rolle als First Time Leaders sowie Coaching von Teams auf deren Veränderungs- und Entwicklungsprozessen.
    Zudem führe ich bei Konfliktsituationen zwischen zwei oder mehreren Mitarbeitern Mediationsgespräche durch. 

Video über mich

Meine Ausbildungen

  • Dipl. wertorientierter systemischer Businesscoach, Coach-Trainer-Akademie-Schweiz, Zürich.
  • Dipl. systemischer TeamCoach und Trainer, Coach-Trainer-Akademie-Schweiz, Bern.
  • Zert. wertorientierter systemischer ChangeCoach, Coach-Trainer-Akademie-Schweiz, Zürich. 
  • Life Coach NLP-Master DVNLP, Institute for excellence, Zürich.
  • Berufsbildner für Lehrbetriebe, berufsbildner.ch AG, Zürich.